Wir brauchen Dich!

Du bist zwischen 18 und 60 Jahren alt und möchtest Dich in unserer starken Gemeinschaft engagieren? Dann sei AKTIV dabei.

Du bist zwar mindestens 18 Jahre alt aber es gibt gut Gründe, warum Du nicht aktiv am Einsatz teilnehmen kannst? Dann FÖRDERE uns und unterstütze so Dein Schülldorf.

Nimm Kontakt mit uns auf. Unseren Gemeindewehrführer Oberbrandmeister Sebastian Frank erreichst DU unter 04331 / 949657.

Nutz das Formular unten auf dieser Seite.

Werde AKTIV mit UNS

"Wenn ich groß bin, gehe ich zur Feuerwehr!"

Nu mal Butter bei die Fische, hier einige Gründe warum DU zu UNS kommen solltest

(basiert auf Quelle: Feuerwehrmagazin 05.01.2021)

Kameradschaft und Zusammenhalt: DU bist nicht allein

WIR, die Freiwillige Feuerwehr Schülldorf, stehen für Kameradschaft, Zusammenhalt und Teamwork. Ohne unseren funktionierenden Zusammenhalt könnten wir nicht existieren. Gerade im Einsatz müssen wir uns aufeinander verlassen können. Am Ortsschild ist nicht Schluss. Wir halten zusammen im Amt  Eiderkanal.

Gesellschaftliches Engagement: DU hilfst anderen

“Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr”, lautet DER Feuerwehr-Spruch. Als Feuerwehrmitglied geht es darum, anderen zu helfen und sich gesellschaftlich zu engagieren - für UNSER SCHÜLLDORF. Gutes zu tun, verschafft Dir auch selbst ein positives Gefühl.

Retten-Löschen-Bergen-Schützen: DU stellst die Gefahrenabwehr sicher

Retten, Löschen, Bergen, Schützen – das sind wir. Dabei hat die Rettung allerhöchste Priorität. Unsere Arbeit  ist vielfältig, das Spektrum der Einsätze breit gefächert: Von der Brandbekämpfung bis zur Technischen Hilfeleistung ist alles dabei.

Viel Verantwortung: DU bist Vorbild

Als aktives Mitglied bei uns trägst Du viel Verantwortung. Im Einsatz für Dich und Deine Kameraden, aber auch außerhalb des Dienstes. Denn Du als aktives Mitglied eine Vorbildfunktion

Adrenalinkik: DU erlebst aufregende Einsätze

Der Funkmeldeempfänger piept, der Puls steigt, denn das Adrenalin strömt durch Deinen Körper. Als aktives Mitglied erlebst Du aufregende Einsätze. Nicht jeder Einsatz ist gleich spannend, aber für jeden Einsatz gilt: vollste Konzentration, denn es geht um UNSER SCHÜLLDORF.

Ausbildung: DU entwickelst Dich weiter

Truppmannausbildung, Funklehrgang, Atemschutzgeräteträger, Truppführerausbildung, Maschinist..... Bei uns ist für JEDEN etwas dabei. Sportlich und Fit? Werde Atemschutzgeräteträger. Technik affin? Werde Gerätewart. Egal wie, Du entwickelst Dich.

Fahrzeug- und Technik Fan: DU bedienst beides

Als Technik-Freak oder Fahrzeug-Fan kommst du bei uns als aktives Feuerwehrmitglied auf deine Kosten. Mit zwei Löschgruppenfahrzeugen inklusive tragbarer Pumpen und Stromerzeuger sind wir schlagkräftig aufgestellt.

Leidenschaft Feuerwehr: DU lernst schnell neue Leute kennen

Helfen macht Spaß. Teil unserer festen, verlässlichen Gemeinschaft zu sein, macht Spaß. In der Feuerwehr kannst Du echte Freunde oder sogar Lebenspartner finden. Es macht Spaß, sich für UNSER SCHÜLLDORF einzubringen.

Anerkennung: DU wirst wertgeschätzt

Als aktives Feuerwehrmitglied wirst Du wertgeschätzt. Für viele Arbeitgeber sind ehrenamtliche Tätigkeiten bei der Auswahl eines Bewerbers von Vorteil. Denn das Engagement in der freiwilligen Feuerwehr spricht für viel Sozialkompetenz. Kinder schauen sowieso zu Dir auf.

Nimm Kontakt mit uns auf. Unseren Gemeindewehrführer Oberbrandmeister Sebastian Frank erreichst DU unter 04331 / 949657.

Oder fülle einfach das folgende Formular aus.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.