20.11. Nachbarliche Löschhilfe für Schacht-Audorf

20.11.2020

Alarmstichwort: FEU G 00 (Feuer, groß)

Nachts um 1:09 Uhr wurden wir zur Unterstützung und Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern zu einem Abschleppunternehmen im Schacht-Audorfer Gewerbegebiet gerufen.

Lage vor Ort: brennt Auto in Werkstatt. Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch schnelles Eingreifen mehrerer Angriffstrupps unter Atemschutz mit C-Rohren verhindert werden. Nachdem das Feuer gelöscht und die Lage unter Kontrolle war, wurden wir aus dem Einsatz entlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 20/16, ELW, FFW Schacht-Audorf, FFW Schülldorf, FFW Osterrönfeld, RKiSH, Polizei

11.02. TH Baum auf Strasse

11.02.2020

Baum auf Straße

Auch, wenn der eigentliche Sturm vorbei ist, bringen die Schauern und Gewitter kräftige Böen mit sich, die bereits geschwächte Bäume umlegen. So gestern Abend um 20:40 Uhr, als wir alarmiert wurden. Nach Ankunft leuchteten wir die Einsatzstelle aus, um ein sicheres Umfeld zu gewährleisten. Anschließend wurde der Baum mittels Motorsägen zerkleinert und von der Straße entfernt. Nach Reinigung der Fahrbahn rückten wir wieder ein.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zu Wehr

10.02. TH Baum auf Strasse

10.02.2020

Baum auf Straße

Durch den Sturm "Sabine" ist ein Baum auf eine Straße in Ohe gestürzt. Mit Hilfe einer Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße geräumt. Die beschädigte Leitplanke wurde mit Flatterband markiert und die Straße wieder freigegeben.

09.02. Bereitschaft

09.02.2020

Bereitschaft

Im Rahmen der amtsweiten Bereitschaft besetzten wir gestern Abend mit 10 Kameraden unser Gerätehaus. Aufgrund der vorherrschenden Wetterlage am Abend des 09.02.2020 war dies eine Vorsichtsmaßnahme, um verzugslos reagieren zu können. Um 20:30 Uhr wurde die Bereitschaft aufgehoben. Im Anschluss machten wir noch eine Kontrollfahrt durch unsere Gemeinde, um die Straßen auf Passierbarkeit zu kontrollieren.

Gott zu Ehr dem Nächsten zur Wehr