Einsätze 2008

01.06. Dachstuhlbrand Kinderheim

Am 1. Juni um 14:40 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand im Kinderheim Am Bahnhof gerufen. Durch ungeklärte Ursache gerieten in einem abgeschlossenen Raum des Dachgeschosses mehrere Wolldecken in Brand. Eine der Jugendlichen, die sich zu diesem Zeitpunkt allein in dem Gebäude befand, öffnete die verschlossene Tür nach eigenen Aussagen mit einem Fußtritt und versuchte, das Feuer mittels eines Feuerlöschers zu bekämpfen. Da sie aber nicht wusste, wie dieser zu bedienen ist, lief sie zu einer nahe gelegenen Hofstelle und alarmierte die Feuerwehr. Durch das umsichtige Verhalten der Jugendlichen und das schnelle und Zielgerichtete Eingreifen der Feuerwehren aus Schülldorf, Schacht-Audorf und Osterrönfeld konnte ein größerer Schaden verhindert werden, so dass der Einsatz um 15:55 Uhr beendet war.