Einsätze 2001

26.12. Bergung eines Unfallwagens

Am 26. Dezember war ein PKW bei Eisglätte von der Strasse abgekommen. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug aus dem Graben herausziehen.

09.10. Alarmübung Amt Osterrönfeld

Am 9. Oktober fand ebenfalls die Alarmübung des Amtes Osterrönfeld statt. Einsatzobjekt war die Schule in Schacht Audorf. Schülldorf hatte die Wasserförderung vom Kanal zum Brandherd zur Aufgabe.

09.10. Nachbarliche Löschhilfe Haßmoor

Am 9. Oktober Nachbarliche Löschhilfe für die Wehr Hassmoor. Scheunenbrand beim Landwirt Harder in Höbek. 19 Schülldorfer Kameradinnen und Kameraden waren im Einsatz.

21.09. Beseitigung Ölspur

Am 21. September Abstreuen einer Ölspur von 4 km Länge im gesamten Ortbereich Schülldorf.

30.08. Flächenbrand

Am 30. August Flächenbrand von ca 450 m2 auf dem Stoppelfeld am Knüll. Der Brand konnte mit dem Schnellangriff und dem Wasservorrat des LF8/6 gelöscht werden.

15.05. Beseitung umgestürzter Baum

Am 15. Mai war ein Baum in der Dorfstrasse umgeknickt und lag auf dem Gehweg. Mittels Einsatz der Motorsäge wurde das Hindernis beseitigt.

26.03. Beseitung einsturzgefährdeter Baum

Am 26. März drohte ein Baum in Ohe, Ortsausgang Richtung Wittenkamp auf die Strasse zu stürzen. Die Wehr beseitigte den Baum.

22.03. Beseitung Ölspur

Am 22. März beseitigen einer Ölspur im Verlauf Dorfstrasse.

26.02. Beseitung Ölspur

Am 26. Februar beseitigen einer vom Schneepflug verursachten Hydraulik Ölspur auf dem Fuß- und Radweg Ortsausgang Schülldorf in Richtung Schacht Audorf.

22.02. Beseitung Ölspur

Am 22. Februar beseitigen einer Ölspur mit Verlauf vom Ortsausgang Schülldorf, Kreisverkehr Osterrönfeld in Richtung Autobahn.