Aktuelles / Nachrichten 2017

Hier findet ihr Aktuelles aus dem Feuerwehrgeschehen sowie Nachrichten und Neuerungen

Ausbildungsfolien für den Digitalfunk

09.12.2017

In Kürze wird der Funkverkehr auch in Schülldorf ausschließlich digital erfolgen. Schulungen hierzu finden derzeit im Gerätehaus statt.

Schulungsunterlagen können im Bereich "Ausbildung & Downloads" heruntergeladen werden.

Für weitergehende Informationen ist Landeszentralstelle BOS-Digitalfunk zuuständig.

Renovieren des Gerätehauses

22.04.2017

Neue Farbe für das Gerätehaus

 

Die letzte Renovierung des Gerätehauses war schon lange her. Mit der Fertigstellung des Anbaus für das LF8 im Jahre 1998 wurde auch die Fahrzeughalle des TSF renoviert. Der Zahn der Zeit hat nun nach 19 Jahren einen neuen Anstrich für die Fahrzeughallen erfordert.

 

Schülldorf sammelt beim "Lebendigen Adventskalender"

22.01.2017

 

 

 

Alle Jahre wieder…

 

sammelt die Feuerwehr Schülldorf beim Lebendigen Adventskalender in der Vorweihnachtszeit für eine wohltätige Einrichtung. Dieses Jahr wurde eine stolze Summe von 271,18 Euro gesammelt. Die Feuerwehr Schülldorf hat auf die runde Summe von 300 Euro aufgestockt. Am Freitag den 13.01.2017 war es nun soweit, der Scheck wurde von Manfred Kerstan und Jürgen Beyer an die 2. Vorsitzende Regina Beiroth und den Schatzmeister Gerd Steiner vom Kinderschutzbund Ortsverband Rendsburg übergeben. Der Kinderschutzbund Ortsverband Rendsburg und die Feuerwehr Schülldorf bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Schülldorf, für das tolle Ergebnis.

 

(Aus der Präambel des Deutschen Kinderschutzbunds e.V.)

 

Der Kinderschutzbund setzt sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Kinderarmut und für die Umsetzung von Kinderrechten in Deutschland ein. Wir möchten eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Dabei sollen Kinder und Jugendliche bei allen Entscheidungen, Planungen und Maßnahmen, die sie betreffen, beteiligt werden.

 

(JB)